Rückblick 2012

"Richtung ist wichtiger als Geschwindigkeit..."
... dies war die Botschaft, die uns Pastor Lothar Kraus von der VM-Esslingen zum 3. Berkheimer Motorradgottesdienst im Grünen mitbrachte und in der Predigt so wertvoll auslegte.
 
Die Basis der Predigt stammt aus dem 1.Korinther-Brief, in dem der Apostel Paulus im 9.Kapitel, Vers 24, schreibt:
"Wisst ihr nicht, dass die, die in der Kampfbahn laufen, die laufen alle, aber einer empfängt den Siegespreis? Lauft so, dass ihr ihn erlangt."
 
So erlebten wir einen wunderbaren Gottesdienst, der viele von uns wachrüttelte, über unser Leben nachzudenken und zu prüfen, ob wir noch in der richtigen Richtung unterwegs sind; auf der Bahn die Gott uns vorgibt, auf der er uns in unserem gegenwärtigen Leben begleiten möchte und die letzlich bei ihm endet.
 
Hier noch ein paar Erinnerungsbilder, vom Aufbau, der Anfahrt der Besucher, dem Gottesdienst und der anschließenden Ausfahrt mit Günter und Dietmar, immer "d'Alb nauf ond nonter", wie wir Schwaben sagen. Dazwischen gabs dann auch noch "a Kaffeele ond an Kuacha."

Presseberichte:  Esslinger Zeitung        Mitteilungsblatt Berkheim         Gemeindebrief Sommer 2012
 
 
38 Bilder
Bitte warten Sie, bis alle Vorschaubilder geladen sind!

...die nächsten 5 Termine

24.03.2018

Start/Dauer: 14:20

Besuch Stuttgarter Ostergarten

Stuttgart, Bad Cannstatt, Masurenstr.31

06.05.2018

Start/Dauer: 08:00  - 17:30

Ausfahrt zum Motorradgottesdienst auf demTrautenhof bei Jagsthausen

Abfahrt an der Osterfeldhalle in ES-Berkheim, Köngenerstr. 51

23.06.2018

bis 24.06.2018

Zweitagesfahrt zum Bussen - dem heiligen Berg Oberschwabens

Abfahrt an der Osterfeldhalle in ES-Berkheim

Euer Ansprechpartner:

Otto Handel
Waldstrasse 57
73734 Esslingen-Berkheim

©2011-2018 MoGo-Berkheim

Direktkontakt

Telefon: ++49 (0)711/3451256
E-Mail: info@mogo-berkheim.de

Sonstige Infos

Kontakt
Impressum

WebDesign