Der Schraubertag am 18.April war ein voller Erfolg und musste wegen der Teilnehmerzahl am darauf folgenden Samstag sogar wiederholt werden.
Johannes und Bringfriede mit Team legten sich mächtig ins Zeug; sowohl technisch als auch „leiblich und geistlich“. Krönender Abschluss bildete eine Ausfahrt auf die Schwäbische Alb.
 
Hier zwei Teilnehmerstimmen:
 
Rosi:
Es war faszinierend für mich zu erfahren, wie viel Johannes über Motoren, deren Klang (auf den man übrigens immer hören sollte) und der Motorradtechnik im allgemeinen weiß! Der Wahnsinn!
Ich wusste absolut nichts, außer den Basics die man in der Fahrschule lernen muss! Am Schraubertag durfte ich dann selbst ran - unter fachmännischer Anleitung! Hat mir richtig Spaß gemacht
Gerne würde ich bei einer Wiederholung wieder dabei sein !
 
Buchte:
Es war ein ganz und gar gelungener Tag. Da ich schon einiges an meinem Moped selber mache, war es sehr interessant einmal die Motoren von innen und in ihrer Funktion zu sehen. Als wir dann die Schnittmodelle alle bewundert und bestaunt haben, wurde uns alles Wichtige zu Reifen, mit und ohne Speichen, erklärt. Ebenso wissen wir jetzt einiges mehr über das Bremssystem. Durch ein schönes Schnittmodell einer Kolbenbremse wurde es anschaulich erklärt. Der Kettenantrieb kam auch nicht zu kurz. Dann bekamen noch Einblicke durch Schnittmodelle in Vergaser und.
Kurz und gut, es war ein sehr kurzweiliger und höchst interessanter Tag, den ich gerne wiederholen möchte.
 
15 Bilder
Bitte warten Sie, bis alle Vorschaubilder geladen sind!

...die nächsten 5 Termine

09.09.2017

Start/Dauer: 08:00  - 18:00

Tagesfahrt in den Odenwald

Abfahrt an der Osterfeldhalle in ES-Berkheim

13.09.2017

Start/Dauer: 19:30

MoGo-Stammstisch

Gaststätte Hasenheim, Christian-Knayer-Str.51, 73734 ES-Berkheim

11.10.2017

Start/Dauer: 19:30

MoGo-Stammstisch

Gaststätte Hasenheim, Christian-Knayer-Str.51, 73734 ES-Berkheim

08.11.2017

Start/Dauer: 19:30

MoGo-Stammstisch

Gaststätte Hasenheim, Christian-Knayer-Str.51, 73734 ES-Berkheim

13.12.2017

Start/Dauer: 19:30

MoGo-Stammstisch

Osterfeldkirche in ES-Berkheim - Clubraum

Euer Ansprechpartner:

Otto Handel
Waldstrasse 57
73734 Esslingen-Berkheim

©2011-2017 MoGo-Berkheim

Direktkontakt

Telefon: ++49 (0)711/3451256
E-Mail: info@mogo-berkheim.de

Sonstige Infos

Kontakt
Impressum

WebDesign